Samstag, 23. Mai 2009

The future starts now



Ich wollte heute eigentlich am Stadtgarten nen paar Läufe machen und ein bis zwei neue Prezis routinieren, kam aber nicht dazu, weil ich heute Morgen nur schwer aus dem Quark kam und mich für 13:30 Uhr mit Yogi vor dem Dietrich Keuning Haus treffen wollte. Dann blieb nur noch genug Zeit für ein, zwei Sideflips und nen kurzen Rundgang rund ums DKH, da wir uns bereits um 14 Uhr mit Markus Kier aus dem Jugendbereich des DKHs verabredet hatten.

Jedenfalls haben wir mit ihm ausgehandelt, dass wir ab dem 5. September dieses Jahres, die Skaterhalle des DKH für samstägliche Parkourworkshops nutzen werden.
Diese werden dann nochmal unterteilt sein in zwei Stunden Training für Kinder von 7-12 Jahren und danach zwei Stunden für die Jugendlichen ab 13 Jahren aufwärts.

Die Halle selbst empfinde ich nach einer ersten Besichtigung (kaum zu glauben, ich war noch nie da drin^^...aber unsere Skatenase Yogi hat sie mit aufgebaut...das macht es mehr als wett^^) als absolut Parkourtauglich, weil die Skaterampen sich hervorragend für passe muraille und ähnliches eignen, die Querverstrebungen an der Decke wie gemacht sind für planchê und lachê und die Umzeunung gerade zu nach Balance schreit^^

Was im Einzelnen alles möglich ist, und ob und wo noch Matten und Sprungböcke aus dem Nebenraum aufgestellt werden müssen, werden wir als ATC-Team vermutlich in mehreren Vorabsessions abchecken, sodass wir ein solides Trainingskonzept für die Halle aufstellen können.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit dem DKH und denke, das ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt in unserer Jugendarbeit und zur Veranschaulichung der Disziplin.


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen