Sonntag, 7. Juni 2009

Da Shizzle...

Jau, heute war, trotz EU-Wahlen mal wieder nen prima Sonntagsworkshop im Hpark.^^
(Und nö,...ich war nicht wählen...Schade drum. Hab gehört die Piratenpartei ist für freie Downloadgesetze^^)
Das Wetter sah heute erst nach Regen aus, aber Zeus, oder wer da oben auch am drangsten ist, hatte wohl Mitleid mit uns.

Yogi und Thorsten waren heute leider nicht dabei, aber dafür sind dann drei neue Interessierte zu uns gestoßen, sodass wir mit den sonstigen Leuten eine gut überschaubare Gruppe bildeten.

Nach dem Aufwärmen hab ich den Neuen dann ein paar Grundlagen, hauptsächlich Vaults und passe muraille, gezeigt während Luan eine Tour mit den Anderen gemacht hat. Ich muss sagen, dass die Grundlagen recht schnell saßen und selbst der sau de chat, der den Anfänger meistens Kopfzerbrechen bereitet, einigermaßen lief. Wenn die Jungs jetzt öfter kommen, feieren die recht schnell Trainingserfolge, denke ich.

Danach gings an die Natursteinmauern, wo Luan und ich erboßt feststellen mussten, dass mal wieder eine Platte von den Vandalen runter geschlagen wurde. Echt klasse! Wenn die so weitermachen, gibts bald keine festen Mauern mehr im ganzen Park.
...Wir sollten uns mal in einer nächtlichen Action mit ner Flex positionieren^^

Jedenfalls lief alles ganz super, außer, dass es meiner Meinung nach noch zuviele "Rumstehen und gucken was Luan macht"-Phasen gab. Aber da will er in Zukunft selbst aktiv etwas gegen tun, und alle mehr anstacheln, mehr Kombinationen und Läufe zu wagen.

Im weiteren sind wir dann zu den Garagen gegangen, um den passe muraille auch an einer "Non-Natursteinmauer" zu üben. Sind die Kurzen anfangs noch per Räuberleiter hochgekommen, haben sie spätestens, nachdem sie ´Rika die Wand sauber raufkommen gesehen haben, es auch selber versucht. Das nenn ich Girlpower!
Jedenfalls ging es mir dabei nicht darum, dass sie es schaffen, nach oben zu kommen, sondern darum, dass sie erstmal nur einen vernünftigen run-up entwickeln und sich richtig hochstoßen. Hat auch ganz gut geklappt wie ich finde. Denn wer es schon einmal die Wand hochgeschafft hat, kann es auch immer wieder schaffen!

Auch `Kino war diesmal motivierter als letzten Sonntag und er hat Heute auch gemerkt, dass die Bewegungen, wenn er das Jammern abstellt, auch viel besser funktionieren.^^

Nach dem Abwärmen und offiziellen Ende gabs dann noch eine Sideflipsession von Luan, Robert und mir. (Wobei bei mir die Bezeichnung Carpflip eher passt^^)

Das Ganze war aber nicht ganz Ernst gemeint, was spätestens dann klar wurde, als Luan aus Robert kleidungstechnisch einen Fürsprecher für den Christopher-Streetday
gemacht hat. Respekt an ihn, dass er trotz dieser Aufmachung noch flippen konnte.^^

Im Fazit wars also mal wieder ein klasse Sonntag!

keep training or I will set you on fire^^


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen