Sonntag, 14. Juni 2009

Sonntagsworkshop - 14. Juni 2009

Heute waren wir wieder eine kleinere Gruppe mit 2 neuen Jungs, die großes Potenzial mitbrachten.

Meinereiner kam 10- 15 Minuten zu spät, aber das Einwärmen hat auch ohne mich gut geklappt, sodass ich nur noch die sadistischen Endübungen vorgegeben habe. Wuhahahaha^^

Danach gings zu den Tischtennisplatten, wo mich mal wieder ´Kino positiv überrascht hat, weil er Heute gar nicht gejammert hat und zudem noch prima die großen Mauern hoch und runter gekommen ist. Ich hab ihn schon gesagt, er soll seinen jammernden eineiigen Zwillingsbruder doch bitte ab jetzt immer Zuhause lassen.^^

Einer von den neuen Jungs hat die passe muraille Technik ultra schnell verstanden und angewendet...da geht in Zukunft auf jeden Fall noch so einiges.

Ich hab heute mal versucht, einen Hoeschparklauf mit ins Training zu integrieren. Ich wollte das Ganze im Stil von dem "Spaziergang" von David Belle in dem Interview in Lisses aufziehen. D.h., einfach spontan durch den Hoeschpark joggen und auf dem Weg einfach alles mitnehmen, was einem in den Weg kommt. Da wir eine Gruppe waren, hieß das, nur ein oder zwei Moves zu machen und dann weiter zu laufen um das Tempo innerhalb der Gruppe zu halten. Das Ganze ist zwar sicherlich noch verbesserungswürdig, hat aber schon ganz gut geklappt.
In einer anschließenden Kritikrunde wurde auch der Wunsch geäußert, neben der spontanen, auch eine feste Route zu integrieren, die man dann immer wieder nimmt, bis sich "flow" ergibt.
Ich finde, das ist eine gute Idee und werd mich mal um die Realisierung dieses Wunsches kümmern.

Später fings dann an zu regnen, aber das Abwärmen ließ sich auch unter dem Dach der Tischtennisplatz-Hütten erledigen.
Es war insgesamt mal wieder ein gelungender Sonntag mit eingen erfreulichen Momenten. (s.o. ´Kino und der erwachende Ehrgeiz...sehr gut^^)


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen