Montag, 1. Juni 2009

Spotchecking 1. Juni 2009


Yo, heute ging es zur Industrie & Handelskammer Dortmund (IHK), da der Platz vor dem Gebäude einen super Parkourspot abgibt. (siehe Bild)

Auf dem Platz gibt es eine behindertengerechte Auffahrt, welche durch ihre, nah aneinander liegenden, Geländer super zum flowen ist.
Auch die vergitterten Fenster des Hauptgebäudes eignen sich für Catleaps und Kombinationen. Neben ein paar anspruchsvollen Prezis gibt es dann noch einen kleineren Drop auf den Rasen, welchen man mit einem sauberen Abgang Richtung Straße würzen kann.

Natürlich gabs auch wieder ein paar lustige Sachen: Da es heute sehr Heiß war, haben wir z.B. unseren Kopf in den Brunnen auf dem IHK-Vorplatz getaucht, nur um zu merken, dass man dabei doch lieber den Mund geschlossen halten sollte^^ (...das Wasser war leicht grünlich)
Dann haben unsere Kamerakinder noch den Film boykottiert, da sie besagten Drop auch nach mehrmaligen Anlauf nicht richtig in den Kasten bekommen haben. Allerdings haben sie sich dabei mit der Zoomfunktion der Cam vertraut gemacht, sodass ich nun viele extrem-close-ups auf dem Tape habe.^^

Ich kenne den Spot schon länger, seit mich Marvin mal darauf aufmerksam gemacht hat, habe bis jetzt allerdings noch nie ausgiebig dort trainiert.
Heute haben wir in einem ersten "warm werden" mit dem Spot, schon ein paar schöne Kombinationen und Runs gefunden und ich denke, wir werden, sobald sich die Gelegenheit ergibt, wieder dort trainieren. Werktags ist davon allerdings abzusehen, da man dort mit Sicherheit vom Platz verwiesen würde.

Später gings dann noch auf eine kurze Stepvisite in den Westfalenpark, wo wir leichte Probleme hatten, uns "unter der Hand" Einlass zu verschaffen, da wir Jemanden mit Drahtzaun-Allergie dabei hatten, den ich allerdings mehr oder minder erfolgreich davon heilen konnte.^^

Am Robinsonspielplatz wurde dann hauptsächlich geflippt...war auch ok, da Heute eh nur leichtes Training angesagt war.
Jedenfalls hat sich Yogi überlegt, den Westfalenpark auch noch in das Workshop-Konzept mit einzubauen, da der Park ebenfalls unter die Initiative Dortmund Parks fällt. Eine sehr gute Idee, wie ich finde, und ich bin mal gespannt ob wir das auch irgentwie realisieren können.


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen