Montag, 28. September 2009

Everything is possible!!!

Okay heute präsentiere ich denen unter euch, die sie noch nicht kennen, mal zwei Parkourvideos aus England, die man nur als inspirierend bezeichnen kann.

Das erste ist von ein paar Jungs aus Cambridge und Mortion, darunter die Szenegrößen Daniel Ilabaca und Phil Doyle.
Im Anschluss an den "normalen" Parkourpart gibt es in dem Video noch einen Teil der sich mit einer Charityaktion befasst. Es ging darum 2022 Backflip in 4 Stunden zu machen um mit dem gespendeten Geld Leute im Nigerdelta humanitär zu unterstützen.
Eine super Aktion wie ich finde! (Mal abgesehen davon, dass ich 2022 Katzensprünge als für die Gelenke schonender empfinden würde;-)

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=r3C6kgeJXb0&feature=channel_page

Das zweite Video ist ein Sampler von dem einarmigen Traceur aus vorangegangendem Video. Ich kann nur sagen: Das ist der Hammer! An seinen Bewegungen merkt man nicht, dass er überhaupt ein handicap hat. Er bewegt sich mit mehr flow, Geschick und Kraft durch die Landschaft als wir oder die meisten Traceure die ich gesehen habe. Und wie Thorsten es bereits sagte: Sein Parkour wäre ohne dieses handicap genauso beeindruckend!
Trotzdem ist er das beste Beispiel was alles möglich ist.

Check it out: http://www.youtube.com/watch?v=B9raZHiuh-Y&feature=channel_page


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen