Freitag, 4. Dezember 2009

[ATC Intern] Youtube <-> Vimeo

Mafuba Freunde!

Wie wir alle schon gemerkt haben, entwickelt sich Youtube, seite es von Google aufgekauft worden ist, immer mehr zu einer kommerziellen Werbeplattform, die zwar nette Funktionen für Videosharing und Uploads bietet, aber in ihrer Funktion längst nicht mehr die Beste ist. Lange Ladezeiten, unzureichende Serverauslastungen und vor allem die nervigen WMG oder Sony Audioblockaden sind eigentlich Grund genug, Youtube den Rücken zu kehren. Aber wie so oft in der Computerwelt ist das schlechte System jenes, was am meisten frequentiert wird.

D.h. wir werden auch weiterhin unsere Videos über unseren YT-Channel http://www.youtube.com/user/atcparkour vertreiben. Ich hab mir aber auch einmal die Freiheit genommen, für uns einen Account bei Vimeo zu erstellen, da man dort auch Videos über 10 Minuten länge hochladen kann, und wie Olegs - Out of Time bewiesen hat, nicht mit einer Musikblockade rechnen muss.
Falls also wieder mal Probleme auftreten, wenn ihr eure Videos hochladen wollt, könnt ihr eurer Orginalkonzept auch über den Vimeochannel zeigen, bis ihr einen passenden Track gefunden habt, den Youtube durchgehen lässt.

Bei der Gestaltung des Vimeochannels könnt ihr auch jederzeit kreativ werden.
http://vimeo.com/atcparkour Für den Log In benutzt ihr einfach unsere googlemail Addresse und das Passwort, was wir auch für die Emails verwenden. (Wär´s vergessen hat, fragt mich.)


MTW

1 Kommentar: