Mittwoch, 31. März 2010

The Monkey's Back (Parkour Documentary) mit Stephane Vigroux

http://www.youtube.com/watch?v=q4mZf80fOhQ

Ich hab die Doku schon mal unter dem googlevideo Link hier im Blog gepostet aber da PK Gen so freundlich war, Selbige endlich bei Youtube hochzuladen, habe ich das zum Anlass genommen, die Doku erneut zu posten. Warum? Meiner Meinung nach ist sie zusammen mit "Generation: Yamakasi" die beste Parkour Dokumentation und bringt den Spirit, gerade aus den Anfangstagen der Disziplin absolut authentisch rüber.

Stephane Vigroux ist ein durchaus positiver Mensch und ein annerkannter Traceur (vorallem von Yogi dem alten Fan-Boy^^) In der Doku spricht er über seinen Werdegang im Parkour und über seine Stärken und Schwächen. Er tut dies aber in einer Art, dass es sich leicht und gerne als allgemeine Philosophie für den Sport übernehmen lässt.
-> Vorallem gut für die Neulinge unter euch! (Stephane ist Franzose, bemüht sich aber Englisch zu sprechen, was absolut selten ist^^ ...also bemüht euchauch in der Schule!)

Anmerkung: Vigroux spricht in der Doku positiv über Competition weil er damals noch mit U$F zusammen gearbeitet hat und die bekanntlich Jünger des schnöden Mammons sind und waren. Heutzutage ist er Gründungsmitglied von PK Gen und distanziert sich von allen "crap events we saw recently" um ihn mal zu zitieren.


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen